Wer ist Belana?

Sabine Allgaier alisa Belana

Belana heißt im richtigen Leben Sabine Allgaier und wohnt seit 2003 im bezaubernden Schwarzwald. Dieses malerische Gebiet in Deutschland ist bekannt für seine dichten Wälder und atemberaubenden Ausblicke.

Auf der Suche nach einem mittelalterlichen Namen für meinen Shop stieß ich auf den bezaubernden Namen Belana. Warum gerade Belana? Nun, das hat damit zu tun, dass ich seit meiner Kindheit ein riesiger Star Trek Fan bin, und die Charakterin B’Elanna Torres aus Raumschiff Voyager ist mir unglaublich sympathisch. Der Name hat einfach etwas Magisches an sich.

Doch es gab noch einen weiteren Grund, warum ich mich für diesen Name entschieden habe.
Belana ist nämlich der Name einer alten keltischen Mutter-Gottheit. Es herrscht der Glaube, dass sie die Göttin des Lichts sei. Ein wundervoller Name mit einer tiefen Bedeutung - "Mutter des Lichts" - so lautet seine wörtliche Übersetzung.

Da ich in unserer Mittelalter-Gruppe die Älteste bin und eine Art "Mutterrolle" übernehme, passt dieser Name perfekt zu mir. Ich betrachte meine Ketten und Schmuckstücke als kostbare Schätze und daher war es nur passend, meinen Shop "Belanas Schatzkiste" zu nennen!

Ich hoffe, dass Du genauso fasziniert von der Geschichte hinter dem Namen und dem Konzept meines Shops bist, wie ich es bin. Jeder einzelne Schatz in meiner Kiste wurde mit Liebe und Hingabe erstellt, um Dir Freude und Glanz zu bringen. Tauche ein in die Welt von Belanas Schatzkiste und finde etwas Einzigartiges für Dich oder Deine Lieben.


Wie ich dazu kam, Ketten herzustellen

Es begann im Jahr 2008, als meine Tochter und ihr zukünftiger Ehemann beschlossen, eine Hochzeit im mittelalterlichen Stil zu feiern. Die Vorstellung von einem solch authentischen und einzigartigen Fest war einfach faszinierend. Doch während die Vorbereitungen voranschritten, wurde mir klar, dass ich nicht nur ein passendes Gewand benötigte, sondern auch den feinen, handgefertigten Schmuck, um den Look abzurunden.

Zu meinem Erstaunen konnte ich jedoch nichts finden, das meinen Vorstellungen entsprach. Es musste etwas Besonderes sein, etwas, das meinen individuellen Geschmack und den Charme des mittelalterlichen Stils einfing. Und so kam es, dass ich begann, Fibelketten und Halsketten für mich und meine Töchter selbst zu kreieren.

Als erfahrene Verkäuferin für Uhren und Schmuck war ich mit den Grundlagen des Handwerks bereits vertraut, und ich sah dies als eine Chance, mein Können auf eine neue Art und Weise einzusetzen. Ich investierte Zeit und Mühe in die Wahl der richtigen Perlen und Materialien, um sicherzustellen, dass jeder einzelne Schmuckstück meinen hohen Standards entsprach.

Meine selbstgemachten Kreationen erregten schnell Aufmerksamkeit bei Freunden und Bekannten, die ebenfalls Gefallen an meinem einzigartigen Schmuck fanden. Sie ermutigten mich, meine Werke auch anderen Menschen anzubieten. Im Jahr 2015 traf ich schließlich die Entscheidung, meinen speziellen Wikinger-Schmuck nicht nur für Familie und Freunde herzustellen, sondern auch weltweit anzubieten.

Mit dem Ziel, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, gründete ich im Jahr 2016 meinen Etsy-Shop "Belanas Schatzkiste". Heute bin ich stolz darauf sagen zu können, dass mein Shop einen großen Erfolg genießt, mit über 2800 Verkäufen und mehr als 800 positiven 5-Sterne-Bewertungen. Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit zu wissen, dass meine handgefertigten Schmuckstücke weltweit getragen und geschätzt werden.

Mittlerweile hat sich mein "Nebenberuf" zu meiner großen Leidenschaft entwickelt. Ich liebe es, meine Ketten kreativ zusammenzustellen und besonders die Vielfalt der Perlen und das Zusammenspiel von Formen und Farben zu entdecken. Bei der Suche nach neuen und außergewöhnlichen, aber dennoch einzigartigen Perlen kann ich mich stundenlang im Internet oder auf Messen verlieren. Jedes Stück, das ich kreiere, ist eine Mischung aus handwerklicher Kunst und meiner unendlichen Begeisterung für die Schönheit der Schmuckstücke.

Die Reise, die mit der einfachen Idee begann, mir und meiner Familie ein paar einzigartige Schmuckstücke zu kreieren, hat eine unerwartete Wendung genommen. Heute bin ich dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit habe, Menschen weltweit mit meinen handgefertigten Ketten zu begeistern und gleichzeitig meine kreative Leidenschaft auszuleben. Das Eintauchen in die Welt des Schmucks hat mein Leben bereichert und meine künstlerische Seite zum Blühen gebracht. Es ist ein Abenteuer, das ich mit Begeisterung weiter verfolge, immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und Möglichkeiten, mein Handwerk zu perfektionieren.


 „Meine Produkte“

In meinem Mittelalter Shop findest Du eine Auswahl an einzigartigen FibelkettenHalsketten und Hygiene Sets für Deine historische, Wikinger, Kelten oder LARP Gewandung.

Aber ebenso 
Deko Artikel sowie sonstigen Zierrat, wie Schlüsselanhänger und Wandbilder findest Du hier. Obendrein habe ich einige auserwählte ArmbänderFibeln und Broschen und anderen Krimskrams für Dich in meinem Shop angehäuft.

Die von mir verwendeten Anhänger sind nahezu alles detailgetreue Repliken und wurden hergestellt nach Originalfunden aus der Zeit der Kelten, Germanen und Wikinger. 

Auch Fantasy, sowie andere innovative Anhänger verwende ich gerne für meine Ketten. Die Anhänger sind zumeist aus Bronze, Zinn, ZAMAK, Sterling Silber oder versilberter Bronze hergestellt.

Für meine einzigartigen Ketten werden sämtliche Perlen und Anhänger liebevoll händisch von mir zusammengestellt.
Meine selbst entworfenen Perlenketten gibt es nur in einer kleinen Auflage, vorwiegend sind es aber nur Einzelstücke.

 
Ich biete aber auch hochwertige Produkte im Shop an, die nicht von mir hergestellt wurden, wie z. B. Fibeln und Broschen, sowie Armreife aus Metall und Holzgegenstände. Diese Artikel beziehe ich von deutschen und europäischen Großhändlern.


„Umweltschutz“

Ich denke auch an unsere Umwelt, denn wir haben nur eine Erde!

umweltfreundliche-stoffbeutel-keine-plasik
Wer ist Belana? Belana

Bei meinen einzigartigen Schmuckstücken verzichte ich größtenteils auf Plastikverpackungen, außer wenn sie bereits vom Hersteller in Plastik verpackt sind. Dies ist hauptsächlich bei den Fibeln und Broschen der Fall. Stattdessen verwende ich lediglich Seidenpapier zur Verpackung meiner kostbaren Schätze. Als Polsterung im Karton dient meistens gebrauchtes Verpackungsmaterial, und nur selten verwende ich Luftpolsterfolie zum Schutz von beispielsweise edlen Perlen.

Jedes meiner Schmuckstücke wird in einem attraktiven Stoffbeutel versendet, den Du zur weiteren Aufbewahrung Deiner Schätze verwenden kannst.

Mein Motto lautet: Nur so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich! 

Viel Spaß beim Stöbern!
Gehabt Euch wohl,

Eure Belana