Nordische Ketten

Nordische Halsketten, nicht nur mit Thorshammer, auch mit vielen weiteren nordischen Symbolen, findest Du in Belanas Schatzkiste

Die nordischen Völker zur Wikingerzeit glaubten an die magischen Kräfte ihrer Götter. So wurden unzählige Symbole im Bronzeschmuck, Silberschmuck und Goldschmuck verarbeitet, wie Äxte, Drachenboote, Triskele, Lebensbaum, Yggdrasil, Lunula, Kreuze, Krafttiere, Thorshammer, Mjölnir und viele andere mehr. Einfache Wikinger trugen durchwegs Replikate aus Zinn und Bronze, während die gut betuchten Wikinger Silberschmuck und Goldschmuck bevorzugten. Die von mir verwendeten Knochen- und Horn-Perlen, gleichwohl die aus diesem Material hergestellten Anhänger für meine nordischen Halsketten stammen vom Schlachttier, dass zum Ernährungszweck dient. Alle Horn- und Knochenprodukte stammen aus fairem Handel. Es wurden und werden keine Tiere nur des Hornes oder der Knochen wegen getötet!

Wikinger Bernsteinkette mit Glasperlen
Du liebst Überraschungen? Hier bekommst Du eine einzigartige Wikinger Bernsteinkette, denn jede Kette hat eine andere Wikingerzeitliche Glasperle.
​​​​​​​Jeder Bernstein ist etwa 3-4 cm groß.
19,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 24 (von insgesamt 24)
In Belanas Schatzkiste findest Du nicht nur nordische Halsketten mit dem Thorshammer, sondern auch viele weitere faszinierende nordische Symbole, die in der Wikingerzeit von den nordischen Völkern verehrt wurden. Die Wikinger glaubten an die mystischen Kräfte ihrer Götter und drückten ihre Verehrung durch kunstvoll gefertigten Schmuck aus. Neben den bekannten Thorshammer-Anhängern waren auch Symbole wie Äxte, Drachenboote, Triskele, der Lebensbaum Yggdrasil, Lunula, Kreuze, Krafttiere und Mjölnir in ihrem Schmuck zu finden.
 

Der glänzende Reichtum der Wikinger: Luxuriöse Schmuckstücke aus Silber und Gold

Während einfache Wikinger häufig Replikate aus Zinn und Bronze trugen, bevorzugten wohlhabendere Wikinger luxuriösen Silberschmuck und Goldschmuck, der ihren Status und ihre Wertschätzung für diese nordischen Symbole zum Ausdruck brachte. Doch nicht nur das Material war von Bedeutung, auch die Herkunft der verwendeten Perlen und Anhänger spielte eine große Rolle.

Wikinger Glasperlenketten mit und ohne nordische Symbole
 

Entdecke den faszinierenden nordischen Schmuck in Belanas Schatzkiste und tauche ein in die Welt der Wikinger und ihrer Symbole. Jedes Stück erzählt eine Geschichte und bringt den Geist der nordischen Mythologie zum Ausdruck.
In Belanas Schatzkiste findest Du nicht nur nordische Halsketten mit dem eindrucksvollen Thorshammer, sondern auch eine große Auswahl an weiteren nordischen Symbolen. Während der faszinierenden Wikingerzeit glaubten die nordischen Völker an die mystischen Kräfte und Wirkungen ihrer Götter und drückten diese Überzeugungen durch zahlreiche Symbole in ihrem Schmuck aus.
Diese Symbole umfassten nicht nur Äxte und Drachenboote, sondern auch den kraftvollen Vegvisir, die schützende Lunula, religiöse Kreuze, kraftvolle Tiere und natürlich den bekannten Thorshammer, auch als Mjölnir bekannt. Obwohl einfache Wikinger oft Replikate aus Zinn und Bronze trugen, bevorzugten wohlhabendere Wikinger luxuriöse Schmuckstücke aus echtem Silber und edlem Gold.

 

Handgefertigte Ketten im nordischen Stil

Entdecke in Belanas Schatzkiste die zeitlose Schönheit und tiefgründige Bedeutung nordischer Symbole. Tauche ein in die reiche Kultur und fesselnde Geschichte des Nordens, während Du ein einzigartiges Stück Wikingerkunst trägst. Meine sorgfältig handgefertigten Ketten im einzigartigen Wikinger-, Kelten- und Mittelalterstil verleihen Deinem Besuch von Mittelaltermärkten, Wikingerlagern und anderen historischen Veranstaltungen eine ganz besondere Note. Lass Dich von der faszinierenden Welt des Nordens verzaubern und erlebe magische Momente, die Dich in alten Legenden und Geschichten versetzen lassen.

Die Knochen- und Hornperlen sowie die Anhänger, welche ich für meine nordischen Halsketten verwende, stammen ausschließlich von Schlachttieren, die für den Verzehr bestimmt waren. Mir ist es außerordentlich wichtig, darauf hinzuweisen, dass alle Horn- und Knochenprodukte, die ich anbiete, aus fairem Handel stammen. Es wurden und werden keinerlei Tiere allein wegen ihrer Hörner oder Knochen getötet. Dies garantiert nicht nur ethisches Handeln, sondern ermöglicht es uns auch, die traditionellen nordischen Symbole mit Stolz und Respekt zu tragen.