Fibelketten

Handgefertigte Fibelketten für die Wikingerin, Keltin, Germanin oder Römerin

Die Träger des traditionelle Wikinger Trägerocks wurden vorne mit zuweilen wunderschön und aufwendig gearbeiteten Schildkrötfibeln oder Ovalbroschen zusammengehalten. Daran wurden dann, je nach Stand der Wikingerin, eine oder mehrere Fibelketten und teilweise auch ein Hygiene-Set und/oder Klappergehänge gehängt.

1 bis 34 (von insgesamt 34)

Belanas Schatzkiste hat die größte Auswahl an handgefertigten Fibelketten

Diese Fibelketten waren einst ein wahres Statussymbol für wohlhabende nordische Frauen während der Wikingerzeit. Doch nicht nur die Wikingerinnen trugen stolz diese prächtigen Fibelketten, auch bei den keltischen und alemannischen Frauen waren sie als eleganter Verschluss an ihrem gewebten Peplos oder Umhängen äußerst beliebt. 

Egal, ob du nach einer einzelnen Fibelkette oder einem kompletten Fibelketten-Set suchst, in meinem Mittelaltershop, Belanas Schatzkiste, wirst du garantiert den passenden Schmuck für dein authentisches Wikinger-, Kelten- oder Germanen-Gewand finden. Du entdeckst bei mir eine faszinierende Vielfalt an Kettenvariationen - von Perlenketten mit historisch authentischen Glasperlen, bis hin zu moderneren Varianten, die perfekt für LARP-Festivals geeignet sind. Dabei ist es ganz gleich, ob du preisgünstige Einsteiger-Fibelketten bevorzugst oder dich für luxuriöse Sets entscheidest, die Königinnen oder Wikingerhochzeiten schmücken sollen - bei Belanas Schatzkiste ist fast alles möglich!
 
Jede meiner Ketten wird mit viel Liebe zum Detail gestaltet und besonderer Sorgfalt verarbeitet. Obwohl es zur Wikingerzeit vielleicht nicht üblich war, die Perlen symmetrisch aufzufädeln, finde ich - und die meisten meiner Kundinnen stimmen mir hierin zu -, dass eine gegengleiche Anordnung der Perlen einfach stimmiger wirkt und den historischen Charme der Ketten unterstreicht.
 
Meine Kettenanhänger werden nur in limitierter Auflage handgefertigt und sind meistens sogar wahre Unikate. Begib dich jetzt auf eine spannende Reise in die Welt von Belanas Schatzkiste und finde das perfekte Accessoire für deine einzigartige Reenactment-Darstellung!