Belanas Schatzkiste

Wikingerin Belana


 Wer ist Belana?


 Belana heißt im richtigen Leben Sabine Allgaier und wohnt seit 2003 im Badischen Meißenheim.​

 Auf der Suche nach einem Markt-Namen bin ich bei Belana hängen geblieben.
 Das liegt daran, dass ich riesiger Star Trek Fan bin und ich bei Raumschiff Voyager, B'Elanna Torres sehr sympathisch finde und mir der Name auch gefällt.

 Also bin ich auf die Suche gegangen und siehe da, Belana ist der Name einer alten keltischen Mutter-Gottheit. Er ist der Name der Göttin des Lichts.
 Wörtlich übersetzt bedeutet Belana „Mutter des Lichts."

 Da ich ja eh die Älteste und Mutter in unserer Mittelalter Gruppe bin, passt dieser Name wunderbar zu mir.

 Und da meine Ketten alles Schätze sind, konnte mein Shop Name ja nur Belanas Schatzkiste heißen!







 



Und wie kam ich dazu Ketten herzustellen?

Es begann alles Anno 2008, da wollten meine Tochter und ihr Zukünftiger heiraten. Wikinger Ketten
Allerdings sollte diese Hochzeit im Mittelalterlichen Stil stattfinden.
So begab es sich, dass ich mir ein solches Zeitgemäße Gewand anschaffen musste.
Gesagt und getan, dann fehlte noch ein wenig Geschmeide. Da ich zu dieser Zeit nichts passendes finden konnte, fing ich an Fibelketten und Halsketten für mich und meine Familie selbst zu kreieren..

Als qualifizierte Uhren- und Schmuckverkäuferin habe ich mich dann Ende 2015 daran gemacht, meinen speziellen Wikinger Schmuck nicht bloß für Angehörige und Freunde zu machen, sondern sie auch Weltweit zum verkauf anzubieten.
2016 habe ich meinen Etsy-Shop „Belanas Schatzkiste“ gegründet. Der Shop ist inzwischen sehr erfolgreich, mit mehr als 1000 Verkäufen und über 400 positiven 5 Sterne Bewertungen.

Inzwischen ist mein „Nebenberuf“ zu meiner großen Leidenschaft geworden. Ich liebe das kreative Zusammenstellen meiner Ketten und im Besonderen die Vielfalt der Perlen und das Zusammenspiel von Formen und Farben.
Bei der Suche nach neuen und außerordentlich, gleichwohl ausgefallenen Perlen, kann ich mich stundenlang im Internet oder auf Messen verlieren laugh

 



Wikinger Fibelketten Haithabu "Meine Produkte"

 In meinem Mittelalter Shop findest Du eine Auswahl an einzigartigen FibelkettenHalsketten und Hygiene Sets für   Deine historische, Wikinger, Kelten oder LARP Gewandung.

 Aber ebenso 
Deko Artikel sowie sonstigen Zierrat, wie Schlüsselanhänger und Wandbilder findet Ihr hier.   Obendrein habe ich einige auserwählte ArmbänderFibeln und Broschen und anderen Krimskrams für Dich in   meinem Shop angehäuft.

 Die von mir verwendeten Anhänger sind nahezu alles detailgetreue Repliken und wurden hergestellt nach original   Funden aus der Zeit der Kelten, Germanen und Wikinger. 

 Auch Fantasy, sowie andere Innovative Anhänger verwende ich gerne für meine Ketten. Die Anhänger sind zumeist   aus Bronze, Zinn, ZAMAK, Sterling Silber oder versilberter Bronze hergestellt.

 Für meine einzigartigen Ketten werden sämtliche Perlen und Anhänger liebevoll händisch von mir zusammengestellt. Meine selbst entworfenen Perlenketten gibt es nur in einer kleinen   Auflage, vorwiegend sind es nichtsdestotrotz bloß Einzelstücke.

 
Ich biete aber auch Produkte im Shop an, die nicht von mir hergestellt wurden, wie z.B. Fibeln und Broschen, sowie Armreife aus Metall und Holzgegenstände. Diese Artikel beziehe ich von deutschen Großhändlern.



"Umweltschutz"

Ich denke auch an unsere Umwelt, denn wir haben nur eine Erde!umweltfreundliche-stoffbeutel-keine-plasik
Bei meinen einzigartigen Schmuckstücken verzichte ich weitestgehend auf Plastikverpackungen, außer sie sind schon verpackt, was hauptsächlich bei den Fibeln und Broschen vorkommt. Meine Schätze verpacke ich nur noch in Seidenpapier und zur Polsterung im Karton nehme ich nur eine Servierte und nur ganz selten kommt Luftpolsterfolie als Schutz für z.B. edle Perlen zum Einsatz.
Jedes meiner Schmuckstücke wird in einem hübschen Stoffbeutel versendet, den Du wunderbar zur weiteren Schmuckaufbewahrung verwenden kannst.

Viele Spaß beim stöbern!
Gehabt Euch wohl

Eure Belana