Über mich

Sabine Allgaier von Belanas Schatzkiste
Sabine Allgaier / Belana

Mein Name ist Sabine Allgaier und ich wohne im Badischen Meißenheim.

 

Meine Ausbildung zur Uhren- und Schmuckverkäuferin habe ich 1984 erfolgreich abgeschlossen.

 

Nachdem ich jahrelang in verschiedenen Bereichen im Verkauf gearbeitet hatte, habe ich mich 2015 daran gemacht, neben meiner Arbeit als Fahrerin für Schwerbehinderte Kinder beim ASB, meinen eigenen mittelalterlichen Schmuck herzustellen.

 

 

 

 

2016 habe ich dann mein Etsy-Shop "Belanas Schatzkiste" gegründet. Der Shop ist inzwischen sehr erfolgreich, mit mehr als 800 Verkäufen und über 200 Positiven 5 Sterne Bewertungen.

 

Inzwischen ist mein "Nebenberuf" zu meiner Leidenschaft geworden. Ich liebe das kreative Zusammenstellen meiner Ketten und besonders die Vielfalt der Perlen und das Zusammenspiel von Formen und Farben.

 

Auch der Umgang mit meinen Kunden macht mir sehr viel Spaß, besonders auf den Märkten und im persönlichen Gespräch.

 

Ich freue mich sehr, Euch persönlich auf einem Markt kennen zu lernen.

 


Wer ist Belana?

Seit 2008 besteht nun mein Hobby "Mittelalter". Darauf gebracht hat mich meine Tochter, denn 2008 heiratete Sie mittelalterlich.

Damals habe ich schon unsere Gewandungen und Schmuck selbst hergestellt, denn die Gewandungen von der Stange fand ich alle entweder zu öde oder zu teuer.

 

Auf der Suche nach einem Markt-Namen bin ich bei Belana hängen geblieben.

Das liegt daran, das ich riesiger Star Trek Fan bin und ich bei Raumschiff Voyager, B'Elanna Torres sehr sympatisch finde und mir der Name auch gefällt. 

Also bin ich auf die Suche gegangen und siehe da, Belana ist der Name einer alten keltischen Mutter-Gottheit. Er ist der Name der Göttin des Lichts. 

Wörtlich übersetzt bedeutet Belana "Mutter des Lichts"

Da ich ja eh die Älteste und Mutter in unserer Mittelalter Gruppe bin, passt dieser Name wunderbar zu mir.

 

Und da meine Ketten alle Schätze sind, konnte mein Shop Name ja nur Belanas Schatzkiste heißen!

 

Ich hoffe, Euch gefallen meine Ketten auch.

 

Viele Spaß beim stöbern!

Gehabt Euch wohl

 

Eure Belana


Umweltschutz

Umweltfreundliche Stoffbeutel, keine Plastiktüten
Umweltfreundliche Stoffbeutel

Ich denke auch an unsere Umwelt, denn wir haben nur eine Erde!

 

Bei meinen einzigartigen Schmuckstücken verzichte ich weitestgehend auf Plastikverpackungen. Meine Schätze verpacke ich nur noch in Seidenpapier und zur Polsterung im Karton nehme ich nur eine Servierte.

 

 

Jedes meiner Schmuckstücke wird in einem hübschen Stoffbeutel versendet.


Belana bei der Arbeit

Mittelaltermarkt Freisen 2018 

 

Langsam aber sicher wächst meine Auswahl an Ketten!

Mein Marktstand 2016
Mein Marktstand 2016

 

Freisen 2016

Ich hatte noch keinen richtigen Stand, also stand mein Verkaufstisch unter unserem Sonnesegel.

Wikinger Marktstand Belanas Schatzkiste
Wikinger Marktstand Belanas Schatzkiste

Mittelaltermarkt Bietigheim 2018

 

 

Mein Wikinger Marktstand 2017
Mein Wikinger Marktstand 2017

Zeitsprung ins Mittelalter

Gernsbach 2017

 

Mein Wikinger Marktstand das erste mal im Einsatz!


Kleiner Marktstand 2017 in Freisen auf dem Mittelalter Markt

Meine "Mini Stand" in Freisen 2017.